Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/madhousediary

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster richtiger Eintrag

Hallöle,

heute kam nach einer halben Woche der Vorfreude das Buch "Wie die Dinge sind" an- eine zeitgemäße Einführung in das Thema Buddhismus, wie es so schön im Untertitel heißt.

War ich begeistert? Nun, zu Anfang schon. Doch nach der anfänglichen Freude machte sich bei mir jähe Enttäuschung breit- das Buch ist hochphilosophisch und einsteigerunfreundlich, schlecht erklärt und alles in allem VIEL zu theoretisch.

Ich bin sehr enttäuscht, weil ich nun sehe, dass auch der Buddhismus für mich nicht in Frage kommt, denn ich hab wirklich null Veranlagung dazu, für meine geistige Erleuchtung über irgendwelche Buddhasätze zu philosophieren.

Da auch Christentum mich im Grunde wenig interessiert, auch wenn ich dessen Message an sich sehr weise und interpretationsfähig finde, bleibt mir wohl nur noch die Flucht ins Extrem- denn ich BRAUCHE einfach irgendeinen spirituellen Zufluchtsort, durch den ich Kraft gewinnen kann.

Natürlich springt mir da gleich die Santeria ins Auge, eine Religion, zu der es aber äußerst schwer ist, einen Zugang zu entwickeln, denn diese gewisse Geheimniskrämerei, die diese Religion gegenüber den weißen Sklavenhaltern entwickelt hat, herrscht bis heute vor, was sich wohl auch daran zeigt, dass es kaum ein Buch gibt, das sich allgemein damit auseinander setzt.

Naja, lustig wirds dann, wenn ich das Voodoobuch in den Händen halte, das zweite, das von Amazon in ca. einer Woche ankommen sollte. Meine, mal gelesen zu haben, dass diese Religion mit der westlichen Kultur nicht so recht zusammenpasst (Weiße <= unverträglich => Voodoo), aber dennoch will ich nicht vollkommen dumm sterben und wer weiß- vielleicht finde ich dort ja etwas, das mich weiterbringt.

Cheers.

11.7.07 15:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung